top of page

Warum hast Du
mich lieb?

Mabu und Nicolina
32 Seiten
Sprachen: Deutsch
Erschienen bei minedition (2018)
ISBN: 978-3865663276
Erhältlich in Buchhandlungen und bei Amazon

Mabu ist ein Bär, Nicolina ist ein kleiner Vogel. Die beiden lieben einander über die Massen. Nicolina will dahinterkommen, warum der Bär so sehr in sie vernarrt ist. Nach und nach lässt sie alles weg, was Mabu so sehr an ihr mag. Das ändert aber rein gar nichts an seiner Zuneigung zu ihr. Nicolina findet schliesslich heraus, dass der Bär sie einfach liebt, weil sie genau so ist, wie sie ist.

 

Der Autor dieser Geschichte, Roland Hierzer, lebt in Österreich und arbeitet mit gehörlosen Menschen. Er hat mir diese Erzählung über die Liebe geschickt. Ich habe den Bären und das kleine Vögelchen in die Rollen seiner Geschichte schlüpfen lassen. Entstanden ist daraus eine Liebesgeschichte mit sehr unterschiedlichen Charakteren.

bottom of page